mit viel Liebe zum Detail ...

Was sind das für zauberschönen Babysachen!! Alle die exklusiven Stücke von ida Loenneberga sind mit ganz viel Liebe entworfen, selber genäht und machen sich dann ganz zauberhaft verpackt auf den Weg zu dir! Ein Besuch im Online Shop und auf der Insta Seite lohnen sich nicht nur für alle Mamis! Ich durfte der lieben Simone ein schönes Logo und eine mädchenhaft leichte Geschäftsausstattung mit Briefbogen, Visitenkarte, Aufkleber und Flyer zaubern. Das handschriftliches Logo mit Herz, der aquarellierte Fleck und das zarte rosa passen einfach perfekt zu den niedlichen Babysachen. Gemeinsam ist wirklich ein schönes und stimmiges Gesamtkonzept entstanden. Vielen Dank für die herzliche, kreative und wirklich großartige Zusammenarbeit! 


Immobilien trifft Finanzberatung ...

Die beiden Firmen Oliver Gehrk Immobilien GmbH und Oliver Gehrk Werte (er)leben benötigten jeweils ein Logo das die Zusammengehörigkeit zeigt und vermittelt, dass man hier das Komplettpaket im Bereich Immobilien bekommt. Wir haben uns am Ende für 2 ähnlich aufgebaute Logos mit einem Farb- sowie Positionswechsel entschieden. Eines zeigt die Vielfältigkeit des Immobilien Portfolios, das andere das idyllische Eigenheim, dass für jeden durch die kompetente Beratung bei Oliver Gehrk möglich wird. Auf der Rückseite der Visitenkarten sind beide Logos in eine Infografik eingebunden. So wird das Ineinandergreifen der beiden Firmen visualisiert. Ein stimmiges und ästetisch hochwertige Gesamtkonzept, bestehend aus Visitenkarten, Briefbögen, Umschlägen und Firmenschildern.


extra viel Liebe...

Dieser Auftrag war etwas ganz besonderes für mich! Schließlich hat die liebe Judith von freeEve uns vor einiger Zeit getraut und so war ich um so gerührter, dass sie mich um ein neues Logo mit passender Geschäftsausstattung bat. Insgesamt 3 verschiedene Entwürfe gab es zur Auswahl, doch eine Entscheidung war schnell getroffen. Die Handschrift und die beiden verliebten Möwen passten einfach perfekt zum Thema Liebe und noch besser in den hohen Norden… Denn immerhin ist freeEve direkt zwischen Nord- und Ostsee zu finden und macht mit Ihren Mädels einfach einen großartigen Job. Zum Briefbogen und der Visitenkarte durfte ich dann noch Postkarten mit Effektdruck entwerfen. Wie soll es auch anders sein, der tolle Text für die Karten und die Idee für den schönen Claim kamen von Judith persönlich. Die moderne Schreibmaschinenschrift rundet das Gesamtbild ab.


alles Handarbeit…

Die kleine Stick- und Nähwerkstatt reddhedd zaubert handgefertigte Kleinigkeiten vor allem für die ganz Kleinen. Babymützen, Hosen, Halstücher und wunderschöne, individuell bestickte Namenskissen kann man bei Bettina im Moment erstmal nur über daWanda bestellen. Bei der Namensfindung ließ ich mich von den roten Haaren der Kleinunternehmerin inspirieren und änderte bewusst die Schreibweise, um noch mehr Individualität zu erreichen. Die rote Locke findet sich natürlich im Logo wieder. Die Geschäftsausstattung ziert ein blauer Streifen, der an Stoff erinnern soll und der von 3 roten Stichen gehalten wird. Der Streifen wird in verschiedenen Mustern eingesetzt. Punkte, Karo und Streifen wechseln sich ab und machen die Corporate Identity zu etwas ganz besonderem. Die kleinen Stofflabels haben einen großen Wiedererkennungswert zieren nun alle Produkte von reddhedd.


die Sonnenspitze lässt grüßen...

Sun Peak Webdesign ist in unserem lieben Nachbarland Österreich direkt neben der Ehrwalder Sonnenspitze zu Hause. Von diesem Berg ist wohl auch der Name Sunpeak abzuleiten. Die Bergspitze und die Sonne sind ebenso im Logo wiederzufinden, wie auch ein aufstrebender Pfeil nach oben. Die Farben grau und gelb bilden einen tollen Kontrast, auch zu der starken Typografie. Die klare Gestaltung der Visitenkarten und des Briefbogens zeigt die Kompetenz, die hinter Sunpeak Webdesign steckt. Ein perfektes Spiel zwischen kühler Sachlichkeit und warmer Ästhetik.


honigsüß und kunterbunt…

Der Backblog zuckerschnute.at bat mich um ein neues Logo und da ich selber gerne backe und noch lieber kleine süße Sünden esse, war die Gestaltung für mich eine riesige Freude. Mädchenhafte Farben, klebrigsüße Typo und als krönender Abschluss ein kleiner Cupcake… Ach… da bekommt man doch richtig Hunger aufs Backen und möchte am liebsten direkt in ein großes Stück Torte beißen. Das Logo haben ich auf mint-farbenen Punkten eingesetzt, so dass der 50ties Look, an den die gesamte Gestaltung erinnert, perfekt wird. 


und sonst so...

Um noch weitere kleine und große Projekte zu zeigen, habe ich hier ein paar Logos und Corporate Identities zusammen gestellt. Jedes meiner Projekte ist mir außerordentlich wichtig, denn schließlich ist das Logo und die Geschäftsausstattung das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Ein hochwertiges Logo lässt jede noch so kleine Firma größer wirken. Eine besondere Visitenkarte hinterlässt einen positiven Eindruck und bleibt jedem Kunden in Erinnerung. Hier zu sehen sind eine Auswahl der von mir gestalteten Logos und deren unterschiedliche Einsatzgebiete wie z.B. von o.Motte, stadtgepräch, Lilleknap und Transalp Bikes. Gerne entwerfe ich auch dein Logo mit passender CI.